Vierter Zwischenstand “Stille” (001-145)

Seit dem Einsendeschluss arbeiten sich unsere ehrenamtlichen Vorjuroren durch den großen Berg an Einsendungen, die uns erreicht haben. Nach und nach werden wir nun die Ergebnisse dieser ersten Juryrunde öffentlich machen. Weil die Arbeit der Jury noch nicht abgeschlossen ist, können wir bisher nicht definitiv sagen, welche der aufgelisteten Einsendungen sich für die Anthologieveröffentlichung qualifiziert haben. Es ist uns aber möglich, erste Geschichten zu benennen, die unsere Juroren leider nicht ausreichend begeistern konnten. Diese Titel sind bereits jetzt mit einem „X“ gekennzeichnet. Für alle anderen bleibt es spannend, denn über ihr Fortkommen kann erst entschieden werden, wenn die Vorjury ihre Punktewertung abgeschlossen hat.

1 Der Milchmann ist tot
2 Das Ende der Welt X
3 Schrei der Stille X
4 Murmeldrama X
5 Die „Verseuchten“
6 Headphones
7 Todsünden X
8 Leonie X
9 Nichts X
10 Silentium X
11 Furor X
12 Einsam in der Dunkelheit X
13 Sonitu X
14 Waldesruh X
15 Experiment Stille
16 Indigo Summer X
17 Namu
18 Ortan entdeckt die Stille
19 Stille wird lebendig X
20 Das Lebenswerk Francescos X
21 Engel der Stille X
22 Valdars Hallen X
23 Tage der Stille, Tage des Klangs
24 Meister der Stille
25 In der Tiefe X
26 Vom lauten Tod und stillem Leben X
27 Der Gegensatz der Zeit X
28 Stille schwieg
29 Küchenkommunikation oder Die Stille in mir
30 Seelen der Stille X
31 Das stille Haus X
32 Cornelius Mort X
33 Stille Krieger
34 Macht.Kunst X
35 Die Hörende
36 Der Hain der Seelen
37 Tacet
38 In der Stille der Tod X
39 Heimweg
40 Stille bis in alle Ewigkeit X
41 Gordyk der Flüsterer X
42 Die Stille Welt X
43 Helfen Sie der Vigilanz!
44 Der Preis der Stille
45 Der Wassermann vom schwarzen Weiher
46 Die Stimme der Stille X
47 Ausgehorcht
48 Algoa X
49 Änderung X
50 Fog – Lehren des Lebens X
51 Lärm
52 Zwei Welten X
53 Das Lied der Stimmen X
54 Die schwebenden Mönche
55 Ihre Stimme X
56 Die Pforte X
57 Moreena X
58 Ohne Worte
59 Kalter Hochzeitstag X
60 Stilles Monster X
61 Das Schweigen der Penner X
62 Musik im Gemälde X
63 Die Omi und der Teufel X
64 Das Mädchen mit dem roten Mantel X
65 Alles, was möglich ist
66 Die Stille der Wiese
67 plop X
68 In der Spinne
69 Göttergrollen X
70 Die Clipars X
71 Stiller Wächter X
72 Von Äpfeln und Feen
73 Teilnahmslosigkeit X
74 Traumfänger
75 False Memory X
76 Räume X
77 Streng, aber liebevoll X
78 Schwarzlicht X
79 Das Haus im Dunkeln X
80 Schutzengel X
81 Die Blase
82 Die Stille der Nacht X
83 Geisterzüge
84 “Stille” Was geschieht dann? X
85 Erinnerungen an meinen Körper
86 Wie ein Augenblick alles zerstören kann X
87 Liisas Lied X
88 Das Herz des Ozeans
89 Halloween X
90 Elsbeth
91 Stille Macht X
92 Ein Tag im Leben der Shelly Morgen!
93 Die Geschichte von den Kartenspielern im „Gefleckten Einhorn“ X
94 Drache und Skorpion X
95 Mon di Sid
96 In der Ewigkeit der schweigenden Berge X
97 Totentag
98 Das lautlose Lied
99 Wen die Götter lieben X
100 Staubnebel
101 Die Stille in meinem Kopf X
102 Asche X
103 Perfect World X
104 Ein gutes Obstkuchenrezept X
105 Pompeji X
106 Seelenlieder X
107 Der blaue Mond X
108 Archibald Leach und der Angriff der Stille
109 Ihr Schweigen
110 Höllenaugen X
111 Emmeryne
112 Das Tor der Stille X
113 Der Freud’sche Faktor
114 Ganz unten X
115 Der Ruf der Stille
116 Augen der Stille X
117 Das stille Kind
118 Der Tag an dem die Stille ausbrach X
119 Energie X
120 Patau und der goldene Drache X
121 Seelenschmerz X
122 Das Geheimnis der Stille X
123 Land der Stille X
124 Aluriel – Der Schrei X
125 Der stille Wahnsinn X
126 Memorial X
127 Major a. D. Thomas Adams X
128 Der Gesang der Engel
129 Der innere Arzt X
130 Verbindungsabbruch
131 Nach uns das Nichts X
132 Feuersglut X
133 Vollmond über der Stadt X
134 Endlich Stille
135 Das Lied der Sieben Türme
136 Gleis 2-1 X
137 Hilferuf X
138 Leben und Leben Lassen X
139 Zeitenfall X
140 Die Unfallstelle X
141 Es ist wie es ist X
142 Gute Reise! X
143 Schlaf gut X
144 Schreiende Stille
145 Das stille Örtchen X

Das Team der Story-Olympiade bedankt sich bei allen Teilnehmern.

Wir wünschen den leider nicht weitergekommen Teilnehmern viel Erfolg für die Zukunft und den noch nicht endgültig bewerteten Teilnehmern weiterhin viel Glück in unserem Wettbewerb! Es bleibt spannend.

Das Team der Story-Olympiade

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Vierter Zwischenstand “Stille” (001-145)

  1. T says:

    Ist es möglich, die Bewertungen irgendwie einzusehen? Ich würde mich sehr darüber freuen, die Kritiküunkte zu hören 🙂
    Wenn nicht, bedanke ich mich trotzdem für die Mühe, die die Ehrenamtlichen hier leisten! 🙂

    • Marty says:

      Hallo Tina,
      wie Felix schon beschrieben könnt ihr gerne Anfragen an ihn richten (Bitte per Email), welche er an die Vorjury weiterleitet, bzw. für welche er nachprüft, ob und was für Kommentare von der Vorjury vorhanden sind. Aber bedenkt bitte, die Vorjury ist nicht verpflichtet Kommentare zu verfassen, sondern wertet lediglich relativ kurz und hart mit unserem Vorjury Punktesystem (0 Punkte, 1 Punkt oder 2 Punkte).
      Die feinere Punktevergabe erfolgt erst durch die Hauptjury (Punkte von 0-10 für die zwei Kategorien Inhalt und Ausführung) und auch hier gibt es keine Verpflichtung Kommentare abzugeben. Erst beim Lektorat werden Texte wirklich besprochen und kommentiert.
      Gruß
      Marty

  2. Einerseits: Schade, sehr sehr schade, dass ich raus bin. Wäre zu gern dabeigewesen.
    Andererseits: Aufatmen. Die Ungewissheit hat ein Ende und der Text kann wieder auf Reisen gehen, vielleicht findet er ja woanders seine Heimat :).

    Danke für die ehrenamtliche Arbeit und die Mühe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.