Einsendeschluss für Wettbewerb 2015-2016! -> Infos

Liebe Autorinnen und Autoren,
letzte Nacht um 23:53 Uhr erreichten uns die letzten Beiträge. Ihr habt einen starken Endspurt hingelegt!
Über 200 Einsendungen haben uns erreicht, davon der Großteil in den letzten drei Tagen. Mittlerweile haben wir uns durch die E-Mails gearbeitet und alle Eingangsbestätigungen verschickt.
Solltet ihr wider Erwarten keine E-Mail von uns erhalten haben, meldet euch bitte möglichst schnell bei uns.
Solltet ihr zu den beiden Teilnehmende gehören, von denen wir noch mehr Informationen gebeten haben, schreibt uns bitte ebenfalls schnellstmöglich. Ansonsten sind hiermit alle Tore geschlossen.
Vielen Dank für euer Vertrauen in unseren Wettbewerb und unsere Arbeit, für euer Engagement und eure Geschichten! Wir sind richtig gespannt darauf!
Wie geht es weiter?
Im Hintergrund sind wir bereits dabei, alle Einsendungen zu anonymisieren und an die Juroren weiterzuleiten. Ein Teil der frühen Einsendungen liegt bereits bei der Vorjury und auch die ersten Wertungen haben wir schon erhalten.
Wenn es eine Vorjury gibt, dann gibt es natürlich auch eine Hauptjury.
Unser Jury-Verfahren funktioniert folgendermaßen:
Unsere Vorjury liest alle Geschichten und wählt die besten 30 bis 40 Geschichten aus. Diese Geschichten werden dann an die Hauptjury weitergeleitet, die sie nicht nur intensiv auf Herz und Nieren prüft, sondern auch in die abschließende Platzierungsreihenfolge bringt. Diese Reihenfolge schicken wir dann an unseren Verlag Torsten Low und überlegen abschließend, wie viele Geschichten in die Siegeranthologie übernommen werden. Erfahrungsgemäß sind wir damit bis ins Frühjahr beschäftigt. Also gibt uns bitte etwas Zeit.
Damit es spannend bleibt, werden wir hier immer wieder Juryzwischenstände veröffentlichen, natürlich ohne eure Namen zu nennen. Ihr seht also jederzeit genau, ob eure Geschichte schon gelesen und bewertet wurde, ob ihr noch im Wettbewerb seid oder ob ihr die ersten Hürden genommen habt. Ein Besuch bei uns lohnt sich also!
Viele Grüße,
das Storyolympiade-Team
Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Einsendeschluss für Wettbewerb 2015-2016! -> Infos

  1. Julia Beiß sagt:

    Hi,

    Ihr schreibt, Ihr veröffentlicht immer wieder Zwischenstände. Jetzt ist aber seit 1,5 Monaten so gar nichts auf Eurer Seite zu dem Thema passiert.
    Wie sieht es denn aus?

    VG, Madison McCall

    • Felix sagt:

      Hallo Julia,
      unsere Jurorinnen und Juroren sind ehrenamtlich für uns tätig. Das führt diese Runde leider dazu, dass zwei Jurorinnen erst über die Feiertage nennenswerte Lesezeit zur Verfügung haben. Bedauerlicherweise konnten wir deshalb noch keinen Zwischenstand online stellen. Ich hoffe aber, dass daran bald etwas ändern wird, und bitte um etwas Geduld.
      Viele Grüße,
      Felix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert