Advent, die Stille hat uns wieder …

Die noch immer andauernde Pandemie hat in den vergangenen Monaten die Verlagswelt nachhaltiger durcheinandergewirbelt, als wir es gehofft hatten. Unsere Siegeranthologie „Generationen“ lässt deshalb leider noch immer auf sich warten und wir sind weiterhin nicht in der Lage, einen Termin für die Veröffentlichung nennen zu können.

Daher können wir Euch nur weiterhin Hoffnung, Gesundheit, Liebe und eine besinnliche Adventszeit sowie fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr wünschen!

Sobald es etwas Neues gibt, werden wir uns hier melden.

Euer Team der Storyolympiade

 

Verlagsgeplauder – Folge 12 – Was ist die Storyolympiade (Interview mit Felix Woitkowski)

Dienstag ist Verlagsgeplaudertag im Verlag Torsten Low.

In dieser Folge vom 07.07.2020 unterhält sich der Verleger Torsten Low mit Felix Woitkowski, einem der Hauptorganisatoren der Storyolympiade über die Geschichte dieses langjährigen Schreibwettbewerbes, die Abläufe bei der Storyolympiade und über die letzte Ausschreibung.

Außerdem wird hier ganz exklusiv das Rätsel gelöst, welche Autoren bei dem Thema „Generationen“ die Plätze 1-3 belegen.

Wir gratulieren!

Euer Team der Storyolympiade

Die Siegergeschichten des Wettbewerbs „Generationen“ Storyolympiade 2019-2020

Die Hauptjury hat ihre Arbeit abgeschlossen. Es war ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen, wie es unser Wettbewerb noch nicht gesehen hat. Darüber werden wir zu einem späteren Zeitpunkt mehr berichten. Jetzt ist es aber erstmal an der Zeit, endlich die Geschichten zu benennen, die auch die Hauptjuryrunde überstanden haben.

Die folgenden 19 Geschichten finden ihren Weg in die Wettbewerbsanthologie der Storyolympiade 2019-2020 mit dem Titel „Generationen“.

Eingangsnr. Titel
1 Das Licht der Gazelle
4 Träume von fernen Welten
14 Frangendo parietis quarti
15 Selbstwirksamkeit
16 Morgen ist das Heute der nächsten Generation
27 Paradise Lost
28 Die Gräfin
29 Konversion
35 In Rauch aufgegangen
36 Unsichtbare Gäste
38 Die Bücher des Fleisches
39 Die Arche
49 Sanctum
53 Terrarium
61 Herren der Menschen
62 Ganz alte Schule
63 G.
64 Generation K™
70 Das Ritual

In Kürze werden wir nun das Lektorat der Beiträge starten. Dazu werden unsere LektorInnen mit euch Kontakt aufnehmen.

Die Corona-Krise macht natürlich auch vor einem Wettbewerb wie dem unseren nicht halt:

Aktuell wissen wir leider noch nicht, ob und wie wir dieses Jahr die Preisverleihung der Storyolympiade durchführen können.
Es wird davon abhängen, ob und wie der Buchmesse CON 2020 durchgeführt werden wird.

Ebenso kann es sein, dass sich die Entstehung des Buches verzögern könnte. Unser Verleger Torsten Low hat dies in seinem „Autorennewsletter 2020 – CORONA-SONDERNEWS“ vom 04.06.2020 angemerkt.

Wir hoffen die private und wirtschaftliche Lage aller an der Storyolympiade beteiligten Ehrenamtlichen wird sich bald wieder verbessern und die Corona Krise wir für alle auch ein Start mit neuen Energien und Sichtweisen.

Bleibt gesund und munter. Verliert nie euren Humor!

Euer Team der Storyolympiade!