Hauptjury 2012 Endergebnis

Wettbewerb 2011-2012 – Thema „Masken“ – Hauptjury Endergebnis

Bis zum Einsendeschluss erreichten uns 109 Einsendungen, die seitdem sorgfältig gelesen, sortiert und in zwei Juryrunden bewertet wurden. Zuletzt blieben 37 Geschichten übrig, die von unserer Hauptjury auf Herz und Nieren geprüft wurden. Seit ein paar Tagen ist diese Arbeit abgeschlossen und im Hintergrund begann die abschließende Auswertung.

Wie viele Geschichten wollen wir in die Anthologie aufnehmen? Welche sind wirklich gut genug? Wie viel Platz steht uns zur Verfügung? Wo ziehen wir die Grenze?

Auch diese Arbeit ist jetzt abgeschlossen.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir 25 Geschichten in die Siegeranthologie aufnehmen werden.

Darunter unsere vier Sieger der Storyolympiade 2011-2012:

Platz 1: Thomas Strehl mit „Die Maske des Siegers“

Platz 2: Karin Jacob mit „Anderland“

Platz 3: Aileen Kopera mit „Schöne Gesichter“ und Kristina Kesselring mit „Dr. Schnabel“

Herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren Geschichten in der Storyolympiade-Anthologie 2011-2012 sind:

FBM – Günter Wirtz
Der Dämonenball – Nicole Gifi
Nacht der Masken – Sandra Friedrich
Das geheime Gesicht – Vanessa Kaiser und Thomas Lohwasser
Spiel nicht mit den Kellerkindern – Manuela Obermeier
Der ängstliche Mann – Viktor Nepomuk
Das verlassene Haus – Jens-Uwe Peters
Vogeltänzer – Stefanie Anger
Schutzmasken – Karsten Beuchert
Der Gesandte – Heike Knauber
Madame in 31 – G. K. Nobelmann
Götterbild – Sanna Schwarz
Selbstlos – Joachim Tabaczek
Hades – Marcus Haas
Masque de la Nuit – Peter Brand
Verfolgt – Michael Mauch
Paule sucht Patrick – Jan-Christoph Prüfer
Die Galerie – Michael Charvat
Der Laden – Jacqueline Bechert
Die Maske des wütenden Gottes – Birgit Schulz
Maskenmacher – Julia Klimmeck

Wir gratulieren allen Teilnehmenden, die es in die Anthologie geschafft haben. Sie alle sind bereits per E-Mail benachrichtigt.

Wir bedanken uns aber auch bei allen anderen, die eine Geschichte eingesandt haben. Lasst den Kopf nicht hängen und schreibt weiter! Die nächste Storyolympiade ist bereits in Planung. Spätestens dann ist Zeit für eine neue Geschichte, einen neuen Versuch. Dann werden die Karten wieder neu gemischt.

Unsere Siegeranthologie wird voraussichtlich im November erscheinen. Auf dem diesjährigen MucCon 2012 (www.muc-con.de) werden wir sie präsentieren, unsere Gewinner prämieren und eine Lesung veranstalten. Wir hoffen, viele der Teilnehmenden und Interessierte dort kennenzulernen.

Euer Team der Storyolympiade

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Antworten zu Hauptjury 2012 Endergebnis

  1. Auch ich konnte nur einmal einsenden – 2010 – und bestätige Melanies Statement: Nicht jede Geschichte ist automatisch schlecht. Manchmal gehört sie trotz bester Qualität einfach in eine andere Schublade! Deshalb lohnt es sich, immer weiter zu probieren. Nur so findet ein wirklich ambitionierter Autor exakt sein „Ding“ heraus. Also, allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch! Und falls es die Ausgeschiedenen tröstet: Mein ’10er Beitrag steht seit 2011 überarbeitet in einem ganz anderen Buch. Also, feilt noch und denkt euch für 2012 was Neues aus!

  2. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
    Auch als Hauptjury-Mitglied wusste ich bis heute nicht, wer es geschafft hat und wer an der Spitze steht.

    Die Auswahl ist mir ziemlich schwer gefallen, weil alle Geschichten sehr gut waren, und ich bedaure es, dass ein paar Geschichten, die mich persönlich sehr gut unterhalten haben, nicht in der Anthologie vertreten sein werden.

    Ich kann nur allen, die nicht in der Anthologie vertreten sind, sagen, dass ich früher selbst regelmäßig an der Storyolympiade teilgenommen habe und es leider auch nie in den Siegerband geschafft habe – meine Autorenkarriere ist trotzdem ganz gut angelaufen – also mein Rat: Weiterschreiben und es erneut versuchen – euer Talent ist da 😉

  3. Elenia sagt:

    Endlich hat das Warten ein Ende! Gratulation an alle Gewinner!
    Und nachdem die größte Aufregung überstanden ist, heißt es jetzt, gespannt auf das Erscheinen des Buchs zu warten. 🙂

  4. Die Phantasten gratulieren allen glücklichen Gewinnern und bedanken sich beim Team der Storyolympiade für die tolle Zusammenarbeit!

    Phantastische Grüße

    Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert