Pressemitteilungen 2014

Folgende Pressemitteilungen zu den Siegern unseres Wettbewerbs „Stille“ 2014 liegen uns mittlerweile vor:

Siegener-Zeitung
Suche nach dem Selbst

Gold für Wilnsdorfer Autor

sz – Der Wilnsdorfer Günter Wirtz ist Gewinner der Storyolympiade 2014. Der 48-Jährige wurde am Samstagabend auf dem Buchmesse-Convent in Dreieich-Sprendlingen (bei Frankfurt) mit der Goldmedaille und der „Victor“-Statue ausgezeichnet. …

http://www.siegener-zeitung.de/siegener-zeitung/Gold-fuer-Wilnsdorfer-Autor-489d719d-db37-4e21-9fdb-8142c39dca43-ds

WAZ
LITERATUR

Das Leben mit Fantasie anreichern

Der Wilnsdorfer Fantasy-Autor Günter Wirtz ist der Gewinner der Storyolympiade. Seine Geschichte „Namu“ wurde zusammen mit 28 anderen Beiträgen in einem Buch mit dem Titel „Stille“ zusammengefasst.Foto: Max Kölsch
Wilnsdorf.   Günter Wirtz nimmt seit einigen Jahren regelmäßig an Literatur-Wettbewerben teil. Nun hat der Wilnsdorfer die Storyolympiade gewonnen und erhielt vergangenen Samstag auf dem Frankfurter Buchmesse-Convent eine Auszeichnung für seinen Sieg. Sein Traum wäre, ein eigenes Buch bei einem großen Verlag zu veröffentlichen.Das Leben mit Fantasie anreichern | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/das-leben-mit-fantasie-anreichern-id9937913.html#plx1526085419
Mittelhessen
Lokale Kultur

Medaille für Autorenduo

Gießen (red). Die Schriftsteller Vanessa Kaiser und Thomas Lohwasser (Wettenberg, Biebertal)haben die Bronzemedaille der Storyolympiade errungen. Das Autorenduo überzeugte die Jury mit der düsteren Story „Der Gesang der Engel“, in der ein Mädchen verschwindet und der Bruder danach aus der Bahn gerät und durch jahrelangen Drogenkonsum vollkommen abstürzt – bis er herausfindet, was wirklich geschah. …

Siegerlandkurier
Vermischtes – Wilnsdorf

Gold für Günter Wirtz

Wilnsdorfer Lehrer siegt bei „Storyolympiade“

Der Wilnsdorfer Günter Wirtz ist Gewinner der Storyolympiade 2014. Der 48-Jährige wurde am vergangenen Wochenende auf dem Buchmesse-Convent mit der Goldmedaille und der „Victor“-Statue ausgezeichnet.

Sieger Günter Wirtz aus Wilnsdorf (r.) mit den beiden Bronzemedaillengewinnern Thomas Lohwasser und Vanessa Kaiser sowie dem Zweitplatzierten Daniel Schlegel.

Die Storyolympiade ist ein Wettbewerb für deutschsprachige phantastische Literatur und wird seit 1999 ausgetragen. Insgesamt gingen 218 Beiträge von Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. 42 Texte erreichten die Endrunde, die besten 29 wurden in die Sieger-Anthologie der Storyolympiade aufgenommen. …

http://www.siegerlandkurier.de/vermischtes/gold-fuer-guenter-wirtz/

Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.