Auch ein langer Weg … führt schließlich zum Buch!

Wir haben in den vegangenen Monaten immer wieder auf der Website und an anderen Orten darauf verwiesen, dass die Pandemie auch die Verlagswelt durcheinandergebracht hat. Dadurch ist auch die Storyolympiade aus dem Takt gekommen und hat bis heute nicht wieder in ihn zurückgefunden. Das Ergebnis ist bekannt: Es ging nicht weiter und alle mussten leider warten. Das bedauern wir sehr.

Umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt tatsächlich weiter geht. Es ist verlagsseitig fest eingeplant, dass die Siegeranthologie im Herbst/Winter 2022 erscheinen wird. Wir hoffen, dass ist für euch alle eine ebenso gute Nachricht wie für uns.

Liebe Adventsgrüße und aktuelle Infos zum Wettbewerb

Stille… Ruhe… Isolation? Und doch im Hintergrund passiert noch immer etwas.

Aber zu allererst möchten wir euch heute am 1. Advent eine möglichst angenehme Advendszeit wünschen!

Dann lasst uns über die aktuellen lokalen, weltweiten und persönlichen Probleme und Schwierigkeiten positiv hinausblicken.

Denn im Moment befindet sich das Verlagslektorat in der letzten Phase.
Die AutorInnen werden bald die Texte vom Verlag zurück bekommen.

Wie wird es nun weiter gehen?
Laut unserem Verlag ist trotz aller Einschränkungen voraussichtlich mit einer Veröffentlichung der Anthologie „Generationen“ im März 2021 zu rechen.
Zusammen mit der Veröffentlichung wird auch die Online-Preisverleihung via Youtube im Verlagsgeplauder des Low Verlages stattfinden.

Bis dahin wünschen wir Euch allen eine, trotz allen Einschränkungen, schöne Weihnachts- und Jahresumbruchszeit!

Und klar wünschen wir Euch auch gute Gesundheit, Liebe und Freude.
Für die dieses Jahr besonders stillen und besinnlichen Zeit.

Euer Team der Storyolympiade

Verlagsgeplauder – Folge 12 – Was ist die Storyolympiade (Interview mit Felix Woitkowski)

Dienstag ist Verlagsgeplaudertag im Verlag Torsten Low.

In dieser Folge vom 07.07.2020 unterhält sich der Verleger Torsten Low mit Felix Woitkowski, einem der Hauptorganisatoren der Storyolympiade über die Geschichte dieses langjährigen Schreibwettbewerbes, die Abläufe bei der Storyolympiade und über die letzte Ausschreibung.

Außerdem wird hier ganz exklusiv das Rätsel gelöst, welche Autoren bei dem Thema „Generationen“ die Plätze 1-3 belegen.

Wir gratulieren!

Euer Team der Storyolympiade